Sidebar

Zu meiner Person

Geboren 1957 im Rheinland kam ich 1978 nach Franken. Zunächst studierte ich Pädagogik an der Universität Bamberg und war dann beruflich tätig als Diplom-Pädagogin.

Nach der Geburt meiner beiden Söhne kam ich, bedingt durch die üblichen auftretenden Kinderkrankheiten, mit der Homöopathie in Kontakt.
Aus anfänglichem Interesse wurde schnell Überzeugung. So folgte 1991 die Heilpraktiker-Zulassung und im Anschluss daran die Niederlassung in eigener Praxis als Klassische Homöopathin.

Weiterbildung

Der homöopathischer Werdegang führte mich über eine 4-jährige Ausbildung an der Europäischen Akademie für Klassische Homöopathie am Lehr- und Forschungsinstitut der George Vithoulkas Stiftung zu Weiterbildungen bei Sheilagh Creasy, Paul Herscu, Henny Heudens-Mast, Dr. Alok Pareek u.a.

2007 Ausbildung zur metabolic balance® Beraterin

2009 Weiterbildung „Palliative Care“
für Mitarbeiter psychosozialer und therapeutischer Berufsgruppen

2011 - 2015 Ausbildung Gestalttherapie
IGW Würzburg Institut für Integrative Gestalttherapie

Zertifizierung

Meine homöopathische Arbeit ist zertifiziert durch die SHZ (Stiftung Homöopathie-Zertifikat.)
Die SHZ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Qualität homöopathischer Praxis zu fördern und zu sichern. Die Zertifizierung beinhaltet eine umfassende Verpflichtung zu regelmäßigen Fortbildungen.